Kaffee Geschenkideen zu Weihnachten

Für jeden, der noch kein Weihnachtsgeschenk gefunden hat, könnte das vielleicht die letzte Rettung sein. Wir unterstützen die Firmenpolitik von Amazon zwar in vielen Hinsichten nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ein bestelltes Paket noch zu bekommen, ist hier sehr hoch.
Die unterschiedlichen Kaffee Geschenkideen sind bestimmt auch im lokalen Einzelhandel zu finden. Solltet Ihr Zeit haben, dann versucht es doch zuerst dort.

 

Es folgt zuerst die Auflistung der Ideen in Kurzform. Darunter könnt ihr eine genauere Beschreibung finden.

  1. Bialetti Moka Express 3 Tassen Espressokocher
  2. Chemex Drip Coffee Maker
  3. Luxpresso Tamper / Kaffeemehlpresser Stampa Classico – 51 mm
  4. Kaffebohnen Green Cup Coffee Espresso Probierset – sortenreine, fair gehandelte Arabica Espressobohnen in Bio-Qualität – Kaffee Bohnen aus Indien, Brasilien & Panama – 3x 45g ganze Bohne
  5. Gemahlener Espresso Green Cup Coffee Espresso Probierset – sortenreine, fair gehandelte Arabica Espressobohnen in Bio-Qualität – Kaffee Bohnen aus Indien, Brasilien & Panama – 3x 45g gemahlen
  6. Milchaufschäumer Nespresso Aeroccino 3 Milchaufschäumer schwarz
  7. Schokolade mit Kaffeegeschmack Edelmond® Bio“Latte Macchiato“ Schokolade ✓ Kakaobohnen und Kaffeebohnen gewalzt ✓ Ohne künstliche Aromen ✓ Glutenfrei ✓
  8. Tassen handgemacht aus Hamburg oder Portugal
  9. Meukow Xpresso Likör (1 x 0.7 l)

Die Kaffee Geschenkideen mit einer kleinen Beschreibung

  1. Bialetti Espressokocher. Der einzig wahre Espressokocher, weltweit beliebt nach italienischem Vorbild. Wer den traditionellen weg Espresso zu machen, zu schätzen weiß und nicht ständig unter Zeitdruck steht ist mit diesem Espressokocher bestens beraten. Ich selbst nutze den Espressokocher zu fast jeder Uhrzeit am Morgen.
  2. Chemex Drip Coffee Maker. New School, aber doch Old School. Der Chemex Drip Coffee Maker ist mit seinen Filtern für jeden leicht zu verstehen und daher eine super Kaufempfehlung für jede Generation.
  3. Luxpresso Tamper. Der Kaffeemehlpresser sieht gut aus und hat noch ein top Preisleistungsverhältnis. Ein kleines Geschenk für jeden Besitzer einer Siebträgermaschine.
  4. Espressobohnen fair und biologisch in schönen Probierpackungen von Green Cup Coffee. Espresso aus Indien, Brasilien und Panama. Jeder mit einer Liebe zu Espresso wird dem Weihnachtsmann dankbar sein und sich beim nächsten Espresso darüber freuen.
  5. Gemahlener Espresso fair und biologisch in schönen Probierpackungen von Green Cup Coffee. Espresso aus Indien Brasilien und Panama. Jeder mit einer Liebe zu Espresso wird dem Weihnachtsmann dankbar sein und sich beim nächsten Espresso drüber freuen.
  6. Milchaufschäumer von Nespresso, vielleicht ein wenig subjektiv, aber für mich und viele andere, die berichtet haben, ist dies der ultimative Milchaufschäumer, selbst Leute mit High End Siebträgermaschinen, nutzen diesen zur Zubereitung der Milch.
  7. Schokolade mit Kaffeegeschmack, in dieser Variante mit Latte Macchiato Geschmack und natürlich Bio.
  8. Sehr schöne Espresso- oder auch Kaffeetassen von Hand getöpfert und aus Porzellan gibt es zum Beispiel bei tokiton.de aus Hamburg oder bei https://www.motelamio.com, die portugiesische Produkte verkaufen.
  9. Einen leckeren Espresso Likör, wie den Meukow Xpresso Likör auf Cognac Basis mit natürlichen Geschmacksaromen. Dieser wird von der Familie Costé in Cognac hergestellt. Einer der Söhne ist ein Freund von mir und ich habe selbst schon eine Tour durch die Cognac Firma gemacht. In dieser Tour sind die Herstellungsschritte von Cognac sehr anschaulich dargestellt. Mit finalem Cognac-Tasting – versteht sich von selbst.

Ein alkoholisches Getränk mit Espresso zum Fest: Carajillo

Wenn schon Alkohol im Spiel ist, kann man auch nochmal ein Rezept nennen:

Kaffeerezept Carajillo – mit einem Schuss Likör, Cognac oder Rum.
Die Zubereitung: Der Zucker wird im Glas mit dem Alkohol verrührt, dann angezündet und mit starkem Kaffee (Espresso) aufgegossen. Als Dekoration werden Kaffeebohnen und ein Stück Zitronenschale ins Glas gegeben.

Viel Freude mit den Kaffee Geschenkideen und frohe Weihnachten!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.